Beratung
Marketing-Beratung schafft Struktur, Vertrauen und Marke
Egal, ob Sie
- sich den alternativ bzw. naturheilkundlich ausgerichteten Heilberufen zurechnen (Heilpraktiker, Homöopathen, Ärzte etc.) oder
- anderen Therapeuten, Beratern, Coaches und Trainern (Kinesiologen, Yogalehrer u. a.) mit ganzheitlichem Gesundheitsbezug:
Wenn Sie ein erfolgreiches Geschäft bzw. eine Praxis haben wollen, kommen Sie nicht daran vorbei, sich am Markt zu zeigen!
Erfolgreich Marketing zu machen, heißt für seine Kunden bzw. Patienten "merk-würdig" zu sein.
Merken hat auch mit Markieren zu tun. Ein Bild erzeugen, ein Image aufbauen, zur unverwechselbaren Marke werden. Die Marke bietet unseren Kunden Orientierung im Dschungel der Reiz- und Informationsüberflutung.
Das schafft sie nur, wenn wir konsequent und strukturiert nach außen auftreten. Das baut Vertrauen bei unseren potenziellen Kunden auf. Erst danach werden sie sich für uns entscheiden.
Doch wie sieht nun unser Marketing im Gesundheitssektor wirklich aus?
Wie gewinnen wir damit effizient Kunden bzw. Patienten?
Das erfahren Sie in meiner Marketing-Beratung. Gemeinsam erarbeiten wir darin einen Fahrplan, individuell auf Sie zugeschnitten.
Wie läuft die Beratung ab?
Zunächst erhalten Sie von mir einen ausführlichen Fragebogen. Wir klären damit, wo Sie gerade stehen und wo die Beratung hinführen soll. So sichern wir gemeinsam im Vorfeld ab, dass wir an ein und demselben Strang ziehen.
Als Basis der Beratung nutzen wir den von mir konzipierten Schritt für Schritt-Prozess.
Damit stellen wir sicher, dass
- alle wichtigen Fragen geklärt sind
- Sie eine Strategie erarbeiten, die zu Ihnen passt und die Sie immer wieder nutzen werden
- Ihnen der Weg zu Ihren Kunden und Patienten leicht fällt
- Sie mehr Vertrauen in sich selbst als einzigartige Marke finden
Oberstes Ziel ist dabei die ganzheitliche Gesundheit Ihres Geschäftes im Einklang mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln.
1. Es geht um Ihre Zeit
Denn Sie wollen schnellstmöglich mit Ihrem Geschäft in Fluss kommen und nicht das Rad neu erfinden müssen.
2. Es geht um Ihr Geld
Das ist in vielen Fällen in der Aufbauphase oder auch in den frühen Jahren des Geschäftes meist etwas knapp. Marketing ist ein Faktor in Ihrem Unternehmensaufbau, doch es gibt noch mehr zu tun.
3. Es geht um Ihre Energie
Als EinzelunternehmerIn oder SolopreneurIn sind Sie selbst Ihr eigener Antrieb. Dranbleiben, Durchhalten, Vorwärtsbringen. Dies nimmt Ihnen keiner ab. Viele unterbewusste Faktoren können Sie blockieren. Das berücksichtigt dieser Schritt-für-Schritt-Prozess, öffnet viele Türen und stärkt Ihnen den Rücken. So gelangen Sie schnellstmöglich an Ihr Ziel.
„Wenn jemand aus tiefstem Herzen an seine Arbeit und seinen Beitrag glaubt, ist es sowohl seine Pflicht als auch seine Bestimmung, so viele Menschen wie möglich davon wissen zu lassen.
Eine authentische Präsentation und der zielgerichtete Verkauf der eigenen Leistung sind dabei die Existenzgrundlage für nachhaltigen Erfolg und persönliche Erfüllung.“
Sie haben die Wahl!
Wenn Sie sich für eine Zusammenarbeit entscheiden, können Sie zwischen
- festen Leistungspaketen oder
- einer Beratung zu individuellen Themen wählen.
Gerne klären wir in einem ersten kostenfreien und unverbindlichen Gespräch Ihren Bedarf.
Nehmen Sie einfach hier Kontakt mit mir auf.
Ich freue mich auf Sie!
Open your mind
Frauke Ring