Marketing für Gesundheitsexperten - Das persönliche Interview
»Marketing beginnt lange bevor der Schlüssel zur Praxis oder zum Studio umgedreht wird«
Marketing ist nichts, was man einmal macht und es dann von der To-do-Liste streichen kann. Marketing ist auch nicht gleichbedeutend mit Werbung, sondern Werbung ist ein Teil des Marketing.
Hier spreche ich als Marketing-Mentorin im Interview mit Susanne Lohs (communi-care.at), Texterin für Health Coaches darüber:
und einiges mehr.
In Eile? - Interviewfragen mit Zeitangaben für den direkten Einstieg:
3:23 - An welchem Punkt stehen Kunden, wenn sie zu Dir kommen?
5:20 - Was konkret verstehst Du unter »sensitivem« Marketing?
7:14 - Was sind die häufigsten Fehler, die Gesundheitsexperten hinsichtlich ihres Marketings machen?
9:04 - Was sind die größten Hürden für Gesundheitsexperten in Sachen Vermarktung?
11:58 - Auf Deiner Startseite steht »Gemeinsam arbeiten wir an den Ursachen, damit sich die »Symptome nachhaltig verabschieden« – mit welchen Symptomen kommen Kunden zu Dir und welche Ursachen stecken meist dahinter?
14:58 - Wie schafft man es als Gesundheitsexperte, wertschätzende Kunden und Patienten anzuziehen?
16:44 - Welche Schritte durchläufst Du in der Zusammenarbeit mit Deinen Kunden? Hast Du ein erprobtes Konzept, das Du für alle anwendest oder arbeitest Du mit jedem Kunden ganz individuell? Leitfaden --> Erfolgskurs
20:43 - Wie verkauft man als Gesundheitsexperte zielgerichtet, ohne sich dabei »selbst zu verkaufen« (zu marktschreierisch zu sein) bzw. »kann man Gesundheitsdienstleistungen aus ethischen Gründen überhaupt verkaufen«?
Mehr dazu hier --> Mini-Videoserie zum Thema Verkaufen
25:37 - Wie schafft man als Gesundheitsexperte den Umstieg von Offline auf Online bzw. parallel zum Offline-Geschäft ein Online-Business aufzubauen/es zu integrieren?
Starter-Tipps --> Von Offline zu Online (E-Book); Sichtbarkeit-Praxis-Internet (Blog-Artikel):
31:16 - Welche drei Tipps würdest du Gesundheitsexperten gerne mit auf den Weg geben?
Wenn auch Sie jetzt mehr zum Thema sensitives Marketing und wie man damit sein Marketing als Gesundheitsexperte in Flow bringt, erfahren wollen, lassen Sie uns einfach sprechen! Ich freue mich auf unseren nächsten Kontakt - einfach hier einen unverbindlichen Termin vereinbaren!
Mein ganz herzlicher Dank gilt Susanne Lohs (communi-care.at) für den sehr angenehmen Austausch zum Thema Marketing für Gesundheitsexperten. Ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg bei Ihrer einfühlsamen Textarbeit für "die richtigen" Kunden und gute Gesundheit in dieser herausfordernden Zeit!
Schreiben Sie einen Kommentar